Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Carl Hanser Verlag

Israelis und Palästinenser berichten von einem Leben im Ausnahmezustand. Was sie aus dem Alltag erzählen, macht überdeutlich, dass es nicht die eine gültige Wahrheit gibt. Und der andauernde Konflikt keinen Raum mehr lässt, die Stimmen der anderen Seite zu hören.

Pressestimmen:
„Schäuble gelingt es auf erstaunliche Weise, neutral zu bleiben in seiner Zusammenfassung der Geschichte, um die genauso gerungen wird wie um das Land.“
Moritz Baumstieger, Süddeutsche Zeitung

„Ein aktuelles und ergreifendes Sach- und Geschichtsbuch.“
Focus (über die Erstausgabe)

„Präzise und lesbar zeichnet er den Konflikt nach, was ja schon eine Leistung ist. Das eigentlich Besondere aber sind die O-Töne. Schäuble lässt Israelis wie Palästinenser ausführlich zu Wort kommen – und wie bei allen unlösbaren Konflikten kann man die Argumente beider Seiten nachvollziehen. Unbedingt empfehlenswert.“
Angelika Ohland, taz (über die Erstausgabe)